Soo... Internet war hier für ne Weile außer Kraft gesetzt.. genauso wie unser Wasser anschluß-.- Also mit entwas verspätung:
Auf geht´s in die dritte Schulwoche!
Letze Woche haben Felix und ich einen Arbeitsplan erstellt wie wir in Zukunft arbeiten werden. Das ganze läuft dann so ab das wir einen Stundenplan haben, wann wir welche Klasse zum rechnen, schreiben oder lesen haben, und je nachdem welche Klasse dran ist bekommen wir dann Schüler die wir Unterrichten, da vieles bei der größe der Klassen Untergeht! Unsere kleinste Klasse hat 45 Schüler, unsere größte ca.115!
Zwischendurch haben wir dann noch immer unsere Hygiene Maßnahmen, sprich Klo und Händewasch Aufsicht.
Da die Schule erst letztes Jahr gegründet wurde, sich also in ihrem zweiten Jahr befinden und viele Kinder von anderen, teilweise auch öffentlichen Schulen kommen merkt man stark die unterschiedlichen Niveau´s. Mir ist das besonders beim Lesen aufgefallen. Während ein Mädchen was ich heute hatte, für ihr alter richtig gut und flüssig lesen konnte hatte ich einen anderen der Probleme mit den Buchstaben hatte. Und viele durcheinander gebracht hat, wenn er sie überhaupt wusste. Das meißte war da nur geraten. Dazu kommt das nicht alle SchülerInnen ein Buch haben. Deswegen werden viele Texte auswendig gelernt. Damit alle was davon haben. Nur dadurch lernen die Schüler nicht die Wörter zu lesen. Und bei der Klassengröße ist das schwer herausfinden wer liest und wer den Text auswendig kann. Aber mit den Kindern macht es echt Spaß. Viele sind unglaublich süß und lieb und wollen auch lernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen