Mittwoch, 2. November 2011

Erheiterungen!


Um mal den Arbeitsstress beiseite zu schieben: Hier ein paar Auszüge der letzen Tage
Freitag: Hier in Lomé gibt es jedes jähr ein Bierfest. Ein Versuchter abklatsch vom Oktoberfest… der kein bisschen Europäisch wirkt. Wir sind mit Jean-Claude, dem Taxifahrer von Gabriel und einem Freund von ihm hin und es war super! Am Strand ist ein großes Eingezäuntes Festivalgelände. In der Mitte steht die Bühne und links und rechts sind reihenweise Bierstände aufgereiht. Wir saßen bei schönen ca. 28 Grad haben Bier getrunken und später auch ein bisschen getanzt. Meistens zu Toofan. Das ist hier der Megahit Im Moment. Egal wo man hin geht hört man Toofan. Auf seine Lieder gibt es auch einen Tanz, das heißt dann Cool catché und macht Mega Spaß. Die Moderatoren auf der Bühne haben die ganze Zeit so komische Spiele mit den Besuchern gemacht. Und irgendwann gab es einen Art Tanzwettbewerb. Da es irgendwas für das Konzert von Toofan( wir haben nicht richtig verstanden was) zu gewinnen gab sind Gabriel und Elly rauf auf die Bühne und musste Suke tanzen. Das tanztz man zu zweit zu Afrikanischer Schnulzenmusik. Als Preis gab es T-shirts und Wasser. Zweite Runde! Und irgendwie habe ich mich dann überreden lassen mit Jean-Claude auch auf die Bühne zu gehen. Nun war aber Suke mehr sondern Cool Catche! Super! Zuerst kamen die Jungs dran. Jean-Claude hat einen schönen zweiten Platz bekommen. Und dann waren die Mädels dran. Ich hab rausgehauen was ich bei den letzen Bier abenden gelernt habe und gewonnen! Cool catché Yovo!
Am Sonntag war das große Finale des Festes mit Konzert von Toofan. Obwohl wir schon einiges Früher hin sind war es dermaßen voll das wir fast nicht reingekommen sind. Das war ein gequetsche und gedrängel unglaublich, echt nicht mehr witzig! Und dann hat Toofan auch nur vier Liedergespielt und sich dann wieder von der Bühne verkrümelt! War trotzdem ein toller Abend!
Montagmorgen: da es nach dem Bierfest dann noch ein wenig länger wurde sind wir gestern tot müde ins Bett gefallen, denn heute ging´s ja früh wieder raus! Um viertel nach 5 schellt der Wecker! Ab spätestens 4 Uhr hat irgendwo ein Hahn gekräht… aber so laut wie noch nie. Ich werde ja so schon oft Wach wenn ab 4 Uhr die Hähne ihre Hälse strecken.. aber diese Lautstärke habe ich noch nie erlebt. Wir haben alle herum gerätselt warum dieser Scheiß Hahn, der uns alle mehr oder weniger geweckt hat so laut ist, und warum sich das so anhört als wäre er in unserem Innenhof. Hier die Lösung zum Rätsel:
Unser Nachbar hat sich einen Hahn gekauft, der arme Kerl haust jetzt unter Unserer Treppe, an einen Holzhocker gebunden.

1 Kommentar: